Vorteile beim Kreditantrag mit Sofortzusage nutzen

Die meisten Verbraucher lassen sich mit der Aufnahme eines Kredites insoweit ausreichend Zeit, als das zunächst Angebote verglichen werden, zum Beispiel im Rahmen eines Kredit Vergleichs, was sicherlich auch empfehlenswert ist. Zudem weiß man natürlich in den meisten Fällen einige Zeit vor der effektiven Aufnahme des Kredites, dass man einen solchen zur Finanzierung eines Konsumwunsches benötigen wird. Manchmal gibt es aber auch eine Situation, in der man sehr schnell einen Kredit benötigt, was kurze Zeit zuvor noch nicht vorhersehbar war. Das kann möglicherweise zum Beispiel in dem Fall so sein, dass man ein günstiges Angebot entdeckt, dieses aber nur noch wenige Tage gültig ist, oder man benötigt aus anderen Gründen sehr schnell einen Kredit. In all diesen Fällen ist es sehr wichtig für den Kreditsuchenden, das dieser relativ schnell eine Entscheidung von der Bank erhält, was die Genehmigung oder Ablehnung des Darlehensantrages angeht. Zu diesem Zwecke bieten inzwischen einige Banken, in erster Linie aus dem Kreis der Direktbanken, eine Kredit Sofortzusage an. Mit der Kredit Sofortzusage ist natürlich ebenso eine mögliche Ablehnung des Kredites verbunden, von daher kann man besser von einer schnellen Kredit Entscheidung sprechen, da natürlich nicht immer eine Zusage seitens der Bank erfolgt. Bei den Direktbanken ist es inzwischen nahezu üblich, dass der Kreditsuchende, nachdem er den Kredit online beantragt hat, bereits nach wenigen Minuten darüber Bescheid bekommt, ob der Antrag genehmigt worden ist oder ob die Bank dem Antrag auf einen Kredit nicht entsprechen kann.

Diese schnelle Entscheidung ist in erster Linie deshalb möglich, weil die meisten Banken, die eine solche Kredit Entscheidung online bekannt geben, mit einem Kreditscoring System arbeiten. Dieses Scoring-System berechnet im Grunde in Sekunden aufgrund der vom Kreditsuchenden gemachten Angaben eine bestimmte Punktzahl, aus der sich dann die Entscheidung ableitet, ob der Kredit genehmigt werden kann. Aber auch die Filialbanken haben in Hinsicht einer schnellen Kreditentscheidung nachgezogen und bieten vermehrt eine Kredit Sofortzusage an. In diesem Fall findet zunächst ein kurzes Beratungsgespräch zwischen dem Kunden und dem Bankberater statt, im Rahmen dessen alle wichtigen Punkte angesprochen werden. Erteilt der Kreditsuchende der Bank nun die Erlaubnis, eine Schufa-Auskunft einzuholen, kann der Bankberater dies auch auf direktem Wege online abrufen. Aufgrund der Informationen aus der Schufa und einigen Angaben des Kunden (zum Beispiel Höhe des Einkommens) kann nun auch der Bankmitarbeiter im Grunde innerhalb von 20-30 Minuten eine sofortige Entscheidung treffen, ob der Kredit vergeben wird oder nicht. Faktisch handelt es sich also auch hier um eine Kredit Sofortzusage. Die schnelle Kreditentscheidung hat auch dann einen Vorteil für den Kreditsuchenden, wenn dessen Antrag abgelehnt wird. Auch wenn diese Tatsache zunächst negativ ist, so hat der Kunde zumindest aufgrund der schnellen Entscheidung noch Zeit, sich bei einer anderen Bank zu erkundigen, statt erst Tage auf eine Entscheidung warten zu müssen.

Singles, Familien, Rentner ...
Alle bekommen hier Kredit - sofort!

© 2007-  |  Impressum  |  Artikel drucken  |  Seite bookmarken